Emotionen. Geschichten. Klarheit.

Meine Besonderheit

Ich setze auf…

Die Kraft von Emotionen

95% aller (Kauf-) entscheidungen basieren auf belegbaren emotionalen Regungen. 

Emotionales Marketing

Die Lebendigkeit von Stories

Menschen lieben Geschichten. Vor allem, wenn sie wahr sind. Sie begeistern, sie veranschaulichen und sie sind eingängig – wenn sie gut erzählt sind.

Storytelling

Die Wirkung von Klarheit

Kund:innenbindung entsteht durch Vertrauen. Vertrauen entsteht durch klare Kommunikation. Egal ob B2B oder B2C.

Transparenz

Zusammenarbeit: "Was nicht passt, wird nicht passend gemacht."

Mein Anspruch ist es, Texte zu schreiben und Ideen zu entwickeln, in denen sich meine Kund:innen wiederfinden.

Dafür muss ich sie, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung verstehen. Damit dies gelingt, ist eine gewisse Bereitschaft mitzuarbeiten nötig.

Auch gehört das Kommunizieren von Wünschen und Erwartungen für mich ebenso zu einem erfolgsversprechenden Projekt, wie das gegenseitige Gefühl, „dass es passt“.

It’s a match. Isn’t it?

Arbeitsweise: Ideen Mitdenken & Impulse geben

Das Schicksal vieler Texter:innen: Der Text kommt stets zuletzt. Eine gängige Praxis im Entstehungsprozess von Marketingmaßnahmen ist, dass sich erst nach der Designphase Gedanken um die Inhalte gemacht wird. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler.

Vielmehr möchte ich ganzheitliche Kommunikationskonzepte von Anfang an mitentwickeln und gestalten: Wem wird was an welcher Stelle wie erzählt?

Ein Hand-in-Hand-Arbeiten von verschiedenen Expert:innen bringt den Kund:innen das wirksamste Ergebnis!

Machen statt ausführen.

Ergebnisse: texte mit Tiefgang

Texte zu schreiben, indem ich Informationen aneinanderreihe, ist keine Kunst. Die Kunst liegt darin, meinem Gegenüber beim Lesen ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln: „Dieses Produkt oder diese Dienstleistung möchte ich unbedingt haben – nichts anderes.“

In einer Welt, in der es einen Überfluss an Wahlmöglichkeiten gibt, reicht es deshalb nicht zu sagen, was wir machen. Wir müssen etwas von uns preisgeben und uns positionieren, um sichtbar zu werden.

Deshalb frage ich von meinen Kund:innen mehr als nur Fakten ab. Warum haben sie ihr Unternehmen gegründet, wovon träumen sie, welche Werte sind ihnen wichtig, was macht sie einzigartig?

Emotionen transportieren.

Themen, die mich beschäftigen

Corporate Code

Du bist, was du sagst: Eine einheitliche Unternehmenssprache ist für Firmen von unermesslichem Wert. Wie können Unternehmen diese Sprache entwickeln und ganzheitlich auf allen Ebenen integrieren?

Change Communication

Wie selten zuvor sehen sich Unternehmen einem Wandel ausgesetzt. Ein unterschätztes Tool im Change-Zeitalter: Kommunikation! Kund:innen und Mitarbeiter:innen brauchen eine empathische Kommunikation, damit sie den Wandel mittragen.

Emotionale Intelligenz

Vielen ist es nicht bewusst, aber der Mensch ist ein durch und durch emotionales Wesen. Alles, was wir machen und sagen ist auf emotionale Regungen zurückzuführen. Die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen ist die neue Superkraft.

Kommunikation

Kommunikation ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält - und manchmal teilt. Die Kraft, die Reichweite und die Dimensionen von Kommunikation ist ein unglaublich spannendes Themenfeld. Und beginnt mit der ganz einfachen Frage: Was ist Kommunikation überhaupt?

Moodbild