Texte & Co.

Mein Angebot

 

| Text & Konzept | Marketing Content | Markenpositionierung | Leichte Sprache

 

Informieren. Unterhalten. Aufklären. Berühren. Bewegen. Animieren. Erleuchten.

 

Kommunizieren. Aber richtig.

Online

  • Text & Konzept für Websites
  • Text & Konzept für Landingpages
  • Blogartikel
  • Social Media Copywriting
  • Newsletter-Text & Konzept

Leichte Sprache

  • Übersetzungen & Texte in Leichter Sprache
  • Übersetzungen & Texte in Einfacher Sprache

Video-Content

Konzept & Sprecher:innentext für:

  • Erklärfilme
  • Animationsclips
  • Image-/Firmenporträts

interne & externe Kommunikation

  • Unternehmens-Publikationen
  • Konzepterstellung
  • Mitarbeiter:innen-Interviews
  • Mitarbeiter:innen-Gewinnung

Corporate Identity-Prozess

  • Individueller Fragebogen
  • CI-Unternehmens-Leitfaden als Textgrundlage
  • Corporate Wording

Redaktion & Lektorat

  • Newsletter
  • Magazine/Broschüren
  • Website-Texte
  • Blogartikel
  • Publikationen
  • Stellenausschreibungen
  • u.a.

Positionieren. Gewusst wie.

SEO-Texting

Ein Text kann noch so gut geschrieben sein, wenn er nicht gelesen wird, ist er wirkungslos.

Deshalb arbeite ich mit Kenntnissen über Suchmaschinenoptimierung.

Storytelling

Eine gute Geschichte bleibt im Kopf und trifft das Herz.

Aus diesem Grund erzähle ich deine Story.

Corporate-Identity

Werde sichtbar, indem du sagst wer du bist und für was du stehst.

Dafür finde und kommuniziere ich dein Warum, deinen Mehrwert, dein Alleinstellungsmerkmal.

Marken-positionierung

Positionierung erfordert Mut und Rückgrat – ermöglicht dabei aber eine treffsichere Kommunikation.

So schreibe ich für die Zielgruppe, die zu dir passt. Und formuliere Botschaften, hinter denen du stehst.

Barrierefreiheit

Ja – du kannst mit deinen Texten gesellschaftliche Grenzen und Barrieren effektiv abbauen:

Wenn du willst, schreibe ich für dich Texte in Leichter, Einfacher oder gendersensibler Sprache. 

Recherche & Analyse

Wie sieht deine Zielgruppe aus? Welche Bedürfnisse haben deine Endkund:innen? Wie kannst du dich von deinen Mitbewerber:innen abheben?

Ich verwende Tools & Modelle, um zielführend zu texten.